of silver Pearls
of silver Pearls
Labradorzucht "of silver Pearls"
Labradorzucht "of silver Pearls"

Unsere Zucht und unsere Ansprüche an uns selbst:

 

Unser Ansporn ist es wesensfeste -der Arbeitslinie entsprechend-rassetypisch- freundliche, gesunde Familienhunde zu züchten.  Unsere Zuchthündinnen, Rentner und Welpen sollen bei uns vor allem "Hund sein" dürfen. Dafür haben sie eine Fläche von ca.2000 qm zur Verfügung, welche jede menge Platz zum spielen und erkunden bietet.

 

Wir haben uns bewußt dafür entschieden unsere Hunde, wie auch unsere Pferde und anderen Tiere artgerecht zu halten.

Das bedeutet mit viel Auslauf und Abwechslung, um  ihren Bedürfnissen wie schnüffeln, dem Leben im Rudel, spielen und toben gerecht zu werden.

Bei unserem kleinen "Bauernhof" sind wir natürlich selber sehr viel draussen und unsere Hunde sind immer an unserer Seite!

 

Trotzdem werden alle Welpen in die Wohnung-/Haushaltung abgegeben. Dort hin, wo ihr neues Rudel ist. Bei ihrer Familie fühlen sich auch am wohlsten!

 

Unser Rudel besteht aus 8 Hündinnen. Eine Mischung aus Rentnerinnen, Zuchthündinnen und Junghunden.

Unsere Hunde gehören für uns zur Familie. Das gilt für alle gleichermaßen und bleibt auch so, wenn sie auf Grund ihres Alters aus der Zucht ausscheiden.

Unsere Hunde sind für uns nicht nur Zuchttiere, sondern Partner, welche den Alltag mit uns teilen.

Manchmal wenn es für den Hund gut ist, geben wir sie zu Freunden oder Verwanten, um auch deren Leben zu bereichern.

Nicht immer ist ein Welpe der passende Gefährte und  auch unsere Rentnerinnen haben noch so viel zugeben und viel zuerleben.

 

Unsere Zuchtstätte wurde vom Amtstierarzt abgenommen und ist als sehr gut und mustergültig beschrieben worden.

Sie finden bei uns Welpen, die nach bestem Wissen und Gewissen, artgerecht aufgezogen, umsorgt und liebevoll an Menschen und ihre Umwelt herangeführt werden. Die Elterntiere sind nach Röntgenuntersuchungen zur Zucht zugelassen und besitzen ein tolles für den Labrador typisches Wesen.

 

Wir züchten nur mit gesunden Hunden. Tiere mit Allergien, Haarausfall oder  CDA gehen nicht in die Zucht! Hunde mit CDA sind bei uns nach unserem Wissensstand auch nach 10 Jahren noch nicht vorgekommen!

 

Jeder Welpe erhält eine Ahnentafel und einen EU-Heimtierausweis, indem die erfolgte Grundimmunisierung eingetragen ist, sowie ein Gesundheitszeugnis von unserem Tierarzt.

Die Welpen werden gechipt und regelmäßig entwurmt. Sie erhalten bei uns Anzahlungsverträge, einen Kaufvertrag mit Rechnung inkl. MwSt.. Mit uns haben sie einen verlässlichen Ansprechpartner bei Problemen und Notfällen. Jeder Interessent hat bei uns die Möglichkeit sich die Mutter, die Welpen (ab einem Alter von 4 Wochen) und unsere Anlage genau anzusehen.

Über Fragen freuen wir uns sehr, da dies bedeutet, dass man sich mit dem Tier und allem was so auf einen zu kommt auseinandersetzt. 

 

Einer der Welpenausläufe:

Unsere Ausläufe für die Hunde aus der Vogelperspektive:

Der Platz muss sich natürlich mit den Mitbewohnern geteilt werden...

Hier finden Sie uns

Labradorzucht of-silver-Pearls
Ochsenwerder Landscheideweg 32
21037 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz: 040  /737 57 49

Mobil :      0174/ 3159202

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besuche  bitte nur nach Absprache

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Labradorzucht of-Silver-Pearls